Am 9. März fand die erste Chicken Tongue Veranstaltung exklusiv für TierärztInnen im International Training Center for Human & Veterinary Medicine in Wien statt.

Unsere VETWorks Geflügelexpertin Dipl. Tzt. Beate Schuller frischte in einem kurzweiligen Vortrag die Grundkenntnisse der Veterinäre im Bezug auf Hühnerhaltung, Ernährung, Grundbedürfnisse und verschiedene Geflügelrassen auf. Nach einem Exkurs in die Anatomie wurden die in der Kleintiersprechstunde häufigsten Erkrankungen ausführlich behandelt. Abgerundet wurde der geflügelte Tag mit Sektionen am gesunden und kranken Huhn im eigens dafür bestens ausgestatteten Sektionssaal.

Mag. Stefan Bauhofer und sein umsichtiges Team gaben dieser Weiterbildung durch durchdachte Organisation, Rund um Betreuung und leckeres Catering den perfekten Rahmen.